Startseite
Rechtsgebiete
Fachveröffentlichungen
Mietrecht
Wohnungseigentumsrecht
Rechtsschutzversicherung
Barrrierefreiheit Rechtsfragen
Über meine Kanzlei
Zu meiner Person
Bürogemeinschaft
Kontakt
So finden Sie mich
Lageplan
Impressum
Datenschutz


Seit 1982 praktiziere ich als Rechtsanwalt. Meine Kanzlei ist vorwiegend zivilrechtlich ausgerichtet. Entsprechend meiner bisherigen langjährigen beruflichen Schwerpunktsetzung bin ich seit Anfang 2006 von der Rechtsanwaltskammer Berlin zugleich als Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht zugelassen. Für den Fachanwalt besteht eine regelmäßige, jährlich gegenüber der Rechtsanwaltskammer nachzuweisende Fortbildungspflicht.

Ich bin Mitglied beim Deutschen Mietgerichtstag (www.mietgerichtstag.de). Weitere Mitgliedschaften bestehen in der Arbeitsgemeinschaft der Berliner Mietrechtspraktiker (www.mietrechtspraktiker.de) und in der Berliner Arbeitsgemeinschaft Wohnungseigentumsrecht.

Außerdem gehöre ich der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien im Deutschen AnwaltVerein an (www.mietrecht.net). Ich bin im Besitz der  Fortbildungsbescheinigungen 2011 und 2014 des Deutschen Anwaltvereins.

Ich veröffentliche Fachbeiträge in verschiedenen  Fachmedien zu den von mir bearbeiteten Rechtsgebieten.